Versand
Wir versenden mit DHL.
Sendungen werden nur innerhalb Deutschlands verschickt und kosten je nach Größe und Gewicht zwischen 3,99€ und 6,99 EUR
Verhalten bei Transportschäden oder Inhaltsschmälerung
Sollte eine Sendung beschädigt bei Dir ankommen, bitten wir Dich um deine Unterstützung: Wir tragen das Transportrisiko beim Versand, d.h. du kannst die beschädigte oder unvollständige Sendung einfach bei uns reklamieren bzw. nach fristgemäßer Ausübung deines Widerrufsrechts an uns zurücksenden. Wir bekommen den Schaden jedoch nur von unserer Versicherung erstattet, wenn du uns dabei unterstützt, indem du den folgenden Ablauf einhälst:
-
Transportschäden und Inhaltsschmälerungen müssen umgehend durch Vorlage der gesamten Sendung bei der nächsten Postfiliale gemeldet werden.
-
Dort wird eine "Schadensfeststellung zu einer nachzuweisenden Sendung nach der Anlieferung" aufgenommen.
-
Diese Schadensmeldung mit der beschädigten Sendung wird dem Einlieferungs- bzw. Abgangsfrachtzentrum zugeleitet und bildet die Grundlage für die Schadensaufnahme und eine eventuelle Ersatzregulierung mit dem Absender der Frachtsendung.
-
Transportschäden oder Inhaltsschmälerungen sind dort aufzunehmen, wo sie entdeckt werden.
-
Die Rügefrist nach der Auslieferung beträgt 7 Tage. Danach verweigert DHL i.d.R. Ersatzleistungen an den Versender, also an uns.
-
Deine Kopie der Schadensmeldung, die die Post Dir ausstellt, sendest du uns bitte zu. Wir erkennen diese als Nachweis der Rücksendung im Sinne der Widerrufsfolgen an.